<- Zurück zu: Unternehmensmeldungen
11.08.2010 00:00

Nedim Cen bleibt CEO der Q-Cells SE


Bitterfeld-Wolfen, 11. August 2010 – Der Aufsichtsrat der Q-Cells SE (QCE; WKN 555866) hat Nedim Cen für fünf Jahre zum Vorstandsvorsitzenden der Q-Cells SE berufen. Nedim Cen, bislang Geschäftführer des Beratungsunternehmens Alvarez & Marsal, hatte bereits seit Juni 2009 interimistisch die Funktion des Finanzvorstands und seit März 2010 zusätzlich die Funktion des Vorstandsvorsitzende übernommen. Er hat seitdem die Restrukturierung und Neusausrichtung des Unternehmens erfolgreich vorangetrieben und wird nun als Vorstandsvorsitzender die strategische Neuausrichtung von Q-Cells vorantreiben. Die Funktion des Finanzvorstands hat seit Juli 2010 Marion Helmes übernommen.

„Wir freuen uns sehr, dass Dr. Nedim Cen sich bereit erklärt hat, seine Arbeit bei Q-Cells fortzusetzen. Er hat bisher hervorragende Arbeit dabei geleistet, das Unternehmen zu restrukturieren und neu auszurichten“, sagte Karlheinz Hornung, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Q-Cells SE. „Die neue Strategie, Q-Cells zu einem Anbieter von Photovoltaik-Lösungen zu entwickeln, ist auf gutem Wege. Mit der Markteinführung der Solarmodule ist der erste erfolgreiche Schritt getan. Das spiegelt sich auch im positiven operativen Ergebnis für das zweite Quartal wider. Auch wenn der Weg weiter steinig sein wird, bin ich davon überzeugt, dass Nedim Cen, der Vorstand und das gesamte Q-Cells Team die anstehenden Herausforderungen erfolgreich bewältigen werden.“


Dateien:
20100811_QC_CEO_DE.pdf109 K